Ihr Kontakt
Birgit Lorenz
SOPTIM Akademie
+49 241 400 23-105
Direkt anrufen
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir bilden Sie weiter.

Akademie

SOPTIM Akademie

Fit für den Arbeitsalltag in der Energiewirtschaft

In unserer SOPTIM Akademie bieten wir unseren Partnern und Kunden Seminare und Workshops zum bestmöglichen Einsatz unserer Softwarelösungen sowie zur kompetenten Vermittlung aktueller energiepolitischer Themen in den Bereichen Beschaffung und Handel, Bilanzkreismanagement, Vertrieb und Netz. 

Unsere Seminare und Workshops sind so aufgebaut, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, unsere Software effektiv zu nutzen. Es werden energiewirtschaftliche Zusammenhänge transparent vermittelt und Anregungen für die Umsetzung neuer Anforderungen in ihren Unternehmen gegeben.  

Unsere Seminare finden wegen der Corona-Pandemie zurzeit nur online statt. Das ist schade, da Sie so nicht in den Genuss unserer freundlich und hell gestalteten Schulungsräume mit moderner technischer Ausstattung und unserem Rund-um-sorglos-Paket (Hotelübernachtung, Verpflegung und gemütlichem Ausklang) kommen.

Ob online oder bald wieder vor Ort: Ich freue mich auf Ihre Teilnahme. Sollten Sie Fragen haben, lassen Sie es mich gerne wissen. Ich bin für Sie da. Ansonsten finden Sie vielleicht schon Antworten in unseren FAQs.


Ihre Birgit Lorenz

SOPTIM Akademie

Unsere aktuellen Seminare

  • 0
    glückliche Seminarteilnehmer bisher
  • 0
    Referenten
  • 0
    Verschiedene Seminarthemen
  • 0
    durchgeführte Seminarminuten

FAQs – Fragen und Antworten rund um unsere Seminare

Rund um die Anmeldung

Rund um das Seminar

  • Nach Abschluss des Seminares wird für jeden Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat erstellt und per Post zugesandt.

  • Die Seminarunterlagen erhalten Sie bei Präsenzterminen zu Beginn der Veranstaltung. Bei Online-Seminaren stellen wir Ihnen die Unterlagen in digitaler Form zur Verfügung.

  • Die Seminarzeiten zu Ihrer Weiterbildung finden Sie auf der jeweiligen Detailseite des buchbaren Seminars oder nach Buchung auch in Ihrer Buchungsbestätigung.

  • Wir behalten uns vor, ein Seminar z. B. wegen Erkrankung des Referenten oder Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl, auch nach erfolgter Teilnahmebestätigung abzusagen oder zu verschieben. Bei einer Absage durch uns versuchen wir, Sie kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen, sofern Sie damit einverstanden sind. Haftungs- und Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

  • Die Mindestteilnehmerzahl ist je Seminar unterschiedlich. Sollte diese nicht erreicht werden, werden wir Sie frühzeitig darüber informieren und nach Ersatzmöglichkeiten suchen.

Online-Seminare

  • Die Seminare finden derzeit online mit MS-Teams, Zoom oder Goto-Meeting statt.

  • Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie zudem eine Information  über die technischen Voraussetzungen, die Sie für das Online-Seminar benötigen.

  • Einige Tage vor Seminarbeginn erhalten Sie eine Einladung zu einem „Testtermin“ zur Prüfung der Funktionalität. Diese Teilnahme ist notwendig, da ohne funktionierenden und vorab getesteten Zugriff die Teilnahme am Seminar u. U. nicht möglich ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir am Seminartag leider keine größeren technischen Probleme lösen können. Daher appellieren wir an Sie, die oben genannten Schritte einzuleiten, damit Sie reibungslos am Online-Seminar teilnehmen können.

    Unser Tipp: Bitte loggen Sie sich am gebuchten Seminartag 5 bis 10 Minuten früher ein; wir haben einen Puffer eingeplant, in dem wir mögliche kleine Probleme beheben können.

Preise & Zahlung

  • Die Teilnahmegebühren variieren je Seminarinhalt und -länge. Sie finden die jeweiligen Preise auf der jeweiligen Detailseite des buchbaren Seminars. Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, die dazugehörigen Seminarunterlagen und das Teilnahmezertifikat. Bei Präsenzterminen ist ein gemeinsames Mittagessen inkl. aller Getränke pro vollem Seminartag enthalten. Eine Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

  • Die Rechnungsstellung erfolgt nach Durchführung des Seminars an die bei der Buchung angegeben Rechnungsadresse. Die Rechnungsbeträge sind innerhalb von 21 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzüge zur Zahlung fällig.

Wir zeigen Leidenschaft
Wir streben nach Exzellenz
Wir lieben Software

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google Analytics. Sie können diese Cookies auch ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.