SOPTIM Azubi gehört zu den Besten in NRW

SOPTIM Newsletter Landesbestenehrung NRW

Jedes Jahr werden von den Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen die besten Auszubildenden geehrt. Die diesjährige Ehrung wird unter dem Motto „a star is born“ von der IHK Lippe ausgerichtet.

Die SOPTIM AG ist stolz, dass in diesem Jahr einer unserer SOPTIM Nachwuchskräfte in seinem Ausbildungsbereich zu den Landesbesten zählt: Raphael Roeling. Anfang 2013 beendete er seine auf 18 Monate verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und arbeitet seitdem als Softwareentwickler an der Entwicklung der SOPTIM Energy:Suite. Mit einem Notendurchschnitt von 1,1 wurde er bereits als Jahrgangsbester der IHK Aachen geehrt. Nun ist er auch zur Landesbestenehrung am 29.11.13 in der Lipperlandhalle in Lemgo eingeladen und wird für seine hervorragenden Leistungen belohnt.

Zu diesem Event werden rund 900 Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen erwartet. Darunter befinden sich die Preisträger, deren Angehörige und Unternehmensvertreter sowie wichtige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Medien.

Auch der Technologie-Vorstand der SOPTIM AG, Dr. Heiner Halbach, lässt sich dieses Ereignis nicht entgehen und begleitet seinen Schützling an diesem besonderen Tag: „Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Raphael. Solche Talente müssen gefördert werden und dabei bieten wir die nötige Unterstützung. Wir sind sehr froh darüber, dass Raphael uns auch weiterhin als Softwareentwickler im Bereich Konzeption und Innovation erhalten bleibt.“

Ausbildung bei SOPTIM
Seit über 15 Jahren bildet die SOPTIM AG bereits Nachwuchskräfte für die Entwicklung neuer Softwarelösungen in der Energiewirtschaft aus. Momentan sind 10 Auszubildende für die Berufe
mathematisch-technische/r Softwareentwickler/-in (MATSE), Fachinformatiker/-in Systemintegration (FISI), Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (FIAE) und Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (FIAE SWITCH) beschäftigt.

Auch im Ausbildungsjahr 2014 bieten wir jungen Talenten die Chance auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Sie möchten weitere Informationen erhalten?

Kontaktieren Sie unsere Personalabteilung:
ausbildung@soptim.de oder informieren Sie sich unter: http://www.soptim.de/karriere