Neues aus der SOPTIM Akademie

Sommerzeit heißt Ferienzeit für die SOPTIM Akademie, denn erst im September finden wieder neue Schulungen bei uns in Aachen statt.

Die Vorbereitungen und Planungen für das zweite Schulungshalbjahr liefen in den letzten Wochen auf Hochtouren. So freut sich das SOPTIM Akademieteam, Ihnen die neue Akademiebroschüre und den Seminarplan für das 2. Halbjahr 2013 präsentieren zu können. Auch in diesem Jahr sind wieder einige neue Schulungen hinzugekommen. Erstmalig bieten wir auch Produktschulungen für Module unserer SOPTIM Energy Suite an. Dazu gehören die SE:Sales-Aufbauschulung für bisherige Anwender von SOPTIM VIM, die SE:Sales-Schulung  zu den Modulen SE:Angebotsmanagement und SE:Expertenprognose. Im Bereich Beschaffung/Handel ist die SE:Supply&Trade-Schulung für das Modul SE:Nominierungsmanagement neu hinzugekommen.

Orientiert an den aktuellen Marktentwicklungen konzipieren wir immer wieder brandneue Themenschulungen. Aus aktuellem Anlass haben wir daher unser Angebot um den Workshop  „EU-Regularien im Energiemarkt (REMIT, EMIR, MiFID)" erweitert.

SOPTIM Newsletter Akademie Mitarbeiter Keusen, Lorenz, Völl, von Rüden

Jennifer Völl, Thomas Keusen, Birgit Lorenz und David von Rüden (v. l.)

Blick hinter die Kulissen

Wir möchten hiermit auch die Gelegenheit nutzen, Ihnen das Team hinter den Kulissen der SOPTIM Akademie vorzustellen. Das Team (von links) bestehend aus Jenny Völl, Consultant Produktlösungen und im Bild vertretend für alle 19 Referenten, Dr. Thomas Keusen, Geschäftsfeldleiter Produktlösungen und Leiter der Akademie, Birgit Lorenz, verantwortlich für die Organisation und Verwaltung der Akademie, sowie David von Rüden, zuständig für die marketingtechnischen Belange der Akademie.

Ihre Meinung ist uns wichtig

„Hilfsbereite Referenten, kompetente Beratung, sehr gute Betreuung, angenehme Atmosphäre in kleinen Gruppen, vielfältige praxisbezogene Übungen“

So wurden unsere Produkt- und Themenschulungen in den letzten 2,5 Jahren von Ihnen bewertet. Wir freuen uns immer wieder über Ihre Rückmeldungen und Anregungen, von denen nicht nur wir profitieren. Dafür möchten wir Ihnen recht herzlich danken.

Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserer Akademie begrüßen zu dürfen.

Schulungsstart ist der 4. September 2013!

Wir freuen uns auf Sie

Ihr SOPTIM Akademieteam

Hier finden Sie den aktuellen Seminarplan und die neue Akademiebroschüre online.