1. Aachener Firmenlauf - SOPTIM Laufteams erfolgreich

Am Dienstagnachmittag, dem 2. Oktober, trafen sich rund 2.500 Laufwütige von 200 verschiedenen Aachener Unternehmen zum 1. Aachener Firmenlauf, um den Titel "Aachens schnellste Firma" zu erlangen. Bei den angesetzten 5- und 10-km-Läufen standen nicht nur Bewegung und Spaß im Vordergrund, sondern auch der gute Zweck, denn der Erlös der Veranstaltung unterstützt den Verein "Jugend im Kampf gegen die Gewalt Aachen" e. V.

Auch die SOPTIM AG zeigte Präsenz und ging mit 6 SOPTEAMS, 32 Läuferinnen und Läufern und 3 SOPTIM Kindern an den Start.  Hoch motiviert, teils verkleidet, teils mit Kinderwagen und "SOPTIM Kids" im Alter von 12 bis15 Monaten bewaffnet, hatten alle Teams viel Spaß am Lauf und erzielten nebenbei auch noch sehr gute Ergebnisse.

SOPTIM Newsletter Aachener Firmanlauf 2012
SOPTIM Newsletter Aachener Firmenlauf Fans 2012
SOPTIM Newsletter Aachener Firmenlauf mit Kinderwagen 2012

Das Team "SOPTIM Runners1" belegte in der 10-Km-Mannschaftswertung den 2. Platz. Knapp 5 Minuten haben bis zum Sieg gefehlt. Damit war das SOPTIM Motto "... schneller als Du ..." voll und ganz berechtigt und wir können sehr stolz auf unsere Sportler sein. Der Teamgeist stand immer an erster Stelle, jeder hat sein Bestes gegeben und bis zum Ende durchgehalten. Auch die engagierten Fans, die unsere SOPTEAMS zahlreich und tatkräftig mit Plakaten, Pompons, Rasseln und Trillerpfeifen vor Ort unterstützt haben, genossen die lockere Atmosphäre beim Support ihrer Läufer.

Das erfolgreiche Event und die guten Platzierungen wurden anschließend gebührend auf der After-Run-Party in der Aachener Innenstadt gefeiert und die gute Stimmung hielt noch bis in die frühen Morgenstunden an.

Trotz Anstrengung und Verausgabung der Läufer verlebten alle SOPTEAMS einen schönen und erholsamen Feiertag und erschienen Donnerstag putzmunter und ohne Muskelkater bei der Arbeit.

Für alle Beteiligten war der 1. Aachener Firmenlauf ein tolles Ereignis, das nebenbei auch noch einem guten Zweck diente. Wir hoffen, dass der Funke auch auf die anderen SOPTIM Kollegen überspringt, so dass wir im nächsten Jahr noch zahlreicher vertreten sind.

SOPTIM Newsletter Aachener Firmenlauf mit Kindern 2012
SOPTIM Newsletter Aachener Firmenlauf Läufer 2012