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Rund um SOPTIM Energy – Projektunterstützung und Services

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„Kurze Reaktionszeiten und zügiges Handeln geben Ihnen die nötige Sicherheit im Alltagsgeschäft.“
Sven Kreiten

Mit dem Kauf von SOPTIM Energy ist es nicht getan, denn eine leistungsstarke Software will richtig installiert, eingeführt und betrieben werden. Deshalb lassen wir Sie mit unserer Software-Lösung in keiner Phase allein. Vor, bei und nach dem Einführungsprojekt stehen wir Ihnen mit verschiedensten Services zur Seite. So kommen Sie sicher ans Ziel.

Das Spektrum reicht von strategischer Beratung und Prozess- analyse über Implementierungsunterstützung und Schulungen bis zur laufenden Betreuung. Diese Leistungen sind so flexibel wie unsere Software.

Stellen Sie sich Ihr individuelles Servicepaket zusammen. Es lohnt sich! Unsere Services sind Garant dafür, dass die Soft- ware und die darin abgebildeten Prozesse genau das leisten, was Sie erwarten. Wir entwickeln im engen Dialog mit Ihnen das bestmögliche Konzept.

Projektunterstützung und Services

Technische Unterstützung

Wir analysieren die Hardwarevoraussetzungen, definieren die Installationsumgebung, bieten Installationsunterstützung, prüfen und empfehlen Tuning-Maßnahmen, ermöglichen eine praxisnahe Teststellung und vieles mehr.

Projektunterstützung und Services

Pflichtenhefterstellung

Die gründliche Gestaltung der Sollprozesse ist Basis und Fahrplan für ein erfolgreiches Software-Projekt.

Projektunterstützung und Services

Einführungsunterstützung

Wir unterstützen Sie in allen Phasen der Systemeinführung: Bei der technischen Konfiguration, der Schnittstellenkonzeption und -umsetzung, der Ausprägung energiewirtschaftlicher Prozesse, der Datenmigration, dem Datenqualitätsmanagement, verschiedenen Testaktivitäten oder der Produktivsetzung.

Projektunterstützung und Services

Schulungen

Wir schulen Ihre Mitarbeiter nicht nur darin, unsere Software sicher anzuwenden und zu administrieren, sondern bilden sie auch in allgemeinen fachlichen Themen (wie z. B. REMIT) weiter. Die Schulungen finden an der SOPTIM Akademie statt, können aber auch im Projektkontext gebucht werden.

Projektunterstützung und Services

Backoffice & Support

Bei Fragen und Problemen bieten die Hotline und fachlich versierte Backoffice-Mitarbeiter den nötigen Rückhalt und sorgen für möglichst rasche Klärung und Hilfe.

Projektunterstützung und Services

Software-Lifecycle-Management

Software braucht Pflege und Organisation: Dabei helfen wir beispielsweise durch erhaltende und erweiternde Wartung, Update-Unterstützung und Versionsplanung.

Projektunterstützung und Services

Projektmanagement

Ob V-Modell oder PRINCE2: Wir organisieren Ihr Projekt mit der passenden Projektmanagementmethode.

Projektunterstützung und Services

Change Request

Oft kommt es vor, dass sich im Projekt Anforderungen ändern. Ein releasesicherer Change Request gewährleistet, dass flexibel und zielorientiert umgesteuert werden kann.

Projektunterstützung und Services

Beratung

Zusammen mit der sbc soptim business consult GmbH bieten wir branchenspezifische Management-, Anwendungs- und Prozessberatung an.

Ihr Kontakt Yves van Cauteren Was kann ich für Sie tun?
+49 241 918 790

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