IT-Dienstleistungen

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„Von der Idee bis zum operativen Betrieb – Ihre IT-Systeme sind bei uns in den besten Händen.“
Dieter Sonnenschein

Mit zunehmender Komplexität der IT-Infrastrukturen in der Energiewirtschaft steigen die Aufwände entlang des gesamten Lebenszyklus der Software. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme werden die Systeme betreut, gepflegt und gewartet und die Anwender durch passgenaue Supportdienstleitungen unterstützt. Bei der hohen Vielfalt an komplexen energiewirtschaftlichen Anwendungen kommt es vor, dass interne IT-Dienstleister personell und fachlich an ihre Grenzen stoßen.

SOPTIM Workbench übernimmt zuverlässig Dienstleistungen entlang des gesamten Software Lifecycle: Unsere Experten analysieren Ihre betrieblichen Prozesse und IT-Systeme, erstellen Lasten- oder Pflichtenhefte, leisten Support am Telefon oder bei Ihnen vor Ort. Wir betreuen und pflegen Ihre Systeme, optimieren Ihre Betriebsprozesse und schulen Ihre Mitarbeiter.

SOPTIM Workbench kombiniert energiewirtschaftliches Know-how mit exzellenter IT-Kompetenz, um Ihnen die bestmögliche Qualität an IT-Dienstleistungen zu bieten. Dabei können Sie sich auf 100 % SOPTIM Spirit verlassen. Wir vergeben keine Aufträge weiter und arbeiten nur mit unseren eigenen vertrauenswürdigen Mitarbeitern. Ihr Geschäft wird damit Tag für Tag spürbar entlastet, und Sie können sich auf Ihre wesentlichen Herausforderungen konzentrieren.

Als zuverlässiger und professioneller Partner ist SOPTIM Workbench auch in Notfällen für Sie da. Wenn z. B. die Geschäftsbeziehungen zum Urheber eines Systems abbrechen oder ein Verlust an Anwendungswissen und Entwicklerkompetenz für dringend benötigte Systeme droht, finden wir pragmatisch eine kostenoptimierte Lösung, um den gewohnten Betrieb aufrechtzuerhalten, und gestalten einen reibungslosen Übergang zu einer dauerhaft tragfähigen Lösung.

Unsere IT-Dienstleistungen im Überblick

IT-Dienstleistungen

Service Level Management


Hotline, Ticketkategorisierung und -routing,
SLA Monitoring und SLA Reporting

IT-Dienstleistungen

Application Support


Incident Management, Change Management,
Problem Management, Test Management

IT-Dienstleistungen

Application Optimization


CR-Services, Anwendungsoptimierung,
Schnittstellen- und Datenmanagement

IT-Dienstleistungen

Add-on Services


Konzepte, Lastenhefte, Schulungen,
Datenbank-Administration, Projektmanagement

IT-Dienstleistungen

Transition


Migration, Ablösung,
Übernahme, Wissenstransfer

Ihre Vorteile

  • Sie werden im täglichen Geschäft entlastet und konzentrieren sich auf das Wesentliche.
  • Sie können sich auf die Qualität unserer Dienstleistungen verlassen, denn wir vergeben keine Aufträge weiter und arbeiten ausschließlich mit eigenen Mitarbeitern.
  • Mit den bewährten und anerkannten Techniken des ITIL-Prozessmodells und der ISO/IEC 20000 stellen wir sicher, dass die Software einen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg leistet und nicht zum Selbstzweck wird.
  • Nach Bedarf unterstützen wir den kompletten Lebenszyklus einer Applikation – von der Idee über die Entwicklung bis zur Ablösung bzw. Transition. Dabei können Erfahrungswerte des Betriebs in die Weiterentwicklung integriert werden und so den Wertbeitrag der Software weiter steigern. 
Ihr Kontakt Franz Rainer Wesch Was kann ich für Sie tun?
+49 241 918 790

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