Von Mitarbeitern für Menschen

SOPTIM News Mitarbeiter für Menschen

Seit einigen Jahren gibt es im Hause die Tradition, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich an der Weihnachtsaktion der Aachener Tafel beteiligen. Auch in diesem Jahr organisiert Peter Klippel das Sammeln und Füllen diverser Kisten für den guten Zweck.

Gesammelt wird alles, was über Weihnachten die Speisekammer füllt und mit dem sich im weitesten Sinne ein Weihnachtsmenü zaubern läßt, auch Süßwaren und Wein sind herzlich willkommen.

Und alle Hierarchieebenen machen mit, vom Projektmitarbeiter bis zum Vorstand.

Summa summarum sind in diesem Jahr 13 Kisten und zusätzlich noch ein paar Spiele zusammen gekommen. Als Organisator lässt sich Peter nicht nehmen, diese persönlich zur Aachener Tafel zu fahren. „Es ist so leicht, ein Lächeln auf die Gesichter anderer Menschen zu zaubern, wenn sich mal ein wenig Zeit nimmt, an andere zu denken.“ fasst Peter sein eigenes Engagement und das der Kollegen zusammen.

Weitere Informationen unter http://www.aachener-tafel.de/htm/aktweih_11.htm

Außerdem unterstützt die SOPTIM auch in diesem Jahr zwei weitere Organisationen von Mitarbeitern: Förderkreis Birma e.V. (Gerd Ransoné) und Hilfe für Ntotroso e.V. (Siegfried Kaufmann). Anfragen zu diesen Vereinen leiten wir gerne weiter.