Vertriebspartnerschaft zwischen metalogic und SOPTIM

29. Mai 2012

Die Firma Soptim AG ist seit Mai offiziell neuer strategischer Vertriebspartner der metalogic GmbH für Vermarktung und Support der Prognosesoftware mP Energy. Soptim wird mP Energy in ihr Software Portfolio integrieren und als Lösung für „Experten Prognosen“ anbieten. Somit haben Soptim Benutzer in Zukunft die unkomplizierte Möglichkeit mit mP Energy ein hochwertiges Prognose Tool einzusetzen, welches seine herausragende Qualität bereits bei zahlreichen Unternehmen in der Energiewirtschaft im deutschsprachigen Raum bewiesen hat.

Für metalogic bedeutet die Partnerschaft mit Soptim einen sehr wichtigen Schritt für die weitere Eroberung des Marktes für Prognosesysteme für die Energiewirtschaft in Mitteleuropa. Die ersten Kundenprojekte sind bereits in Vorbereitung.

Über SOPTIM
Die SOPTIM AG begleitet seit 1971 ihre Kunden kompetent und verlässlich. Vom reinen IT-Dienstleister hat sich SOPTIM zu einem integralen Bestandteil der Energiewirtschaft entwickelt. SOPTIM liefert Lösungen für alle Marktrollen und stellt hierfür Lösungen für alle Prozesse bereit. Zum Kerngeschäft gehören Produktlösungen, Individuallösungen und Beratungsleistungen –  letztere werden durch das Tochterunternehmen sbc soptim business consult GmbH angeboten. Dabei richtet sich der Fokus klar und ausschließlich auf die Belange der energiewirtschaftlichen Branche. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010/2011 erzielte die SOPTIM AG mit 251 Mitarbeitern einen Umsatz von 23,8 Mio. Euro. Seit der Firmengründung ist SOPTIM in Aachen ansässig. 1991 wurde die Niederlassung Essen, 2010 ein Büro in München gegründet.

SOPTIM AG
Stephanie Lemken