SOPTIM Laufteams absolvieren erfolgreich den 1. Aachener Firmenlauf

02. Oktober 2012

Am Dienstagnachmittag, den 2.Oktober, trafen sich rund 2.500 Laufwütige von 200 verschiedenen Aachener Unternehmen zum 1. Aachener Firmenlauf, um den Titel „Aachens schnellste Firma" zu erlangen. Bei den angesetzten 5- und 10-km-Läufen standen nicht nur Bewegung und Spaß im Vordergrund, sondern auch der gute Zweck, denn der Erlös der Veranstaltung unterstützt den Verein „Jugend im Kampf um die Gewalt Aachen" e.V.

Auch die SOPTIM AG zeigte Präsenz und ging mit 6 SOPTEAMS, 32 Läuferinnen und Läufern und 3 SOPTIM Kindern, an den Start.  Hoch motiviert, teils verkleidet, teils mit Kinderwagen und „SOPTIM Kids" im Alter von 12-15 Monaten bewaffnet, hatten alle Teams viel Spaß am Lauf und erzielten nebenbei auch noch sehr gute Ergebnisse. Das Team „SOPTIM Runners1" belegte in der 10-km-Mannschaftswertung den 2. Platz. Knapp 5 Minuten haben bis zum Sieg gefehlt. Damit war das SOPTIM Motto „...schneller als Du..." voll und ganz berechtigt und wir können sehr stolz auf unsere Sportler sein. Der Teamgeist stand immer an erster Stelle, jeder hat sein Bestes gegeben und bis zum Ende durchgehalten. Auch die engagierten Fans, die unsere SOPTEAMS zahlreich und tatkräftig mit Plakaten, Pompons, Rasseln und Trillerpfeifen Vorort unterstützt haben, genossen die lockere Atmosphäre beim Support ihrer Läufer.

Für alle Beteiligten war der 1. Aachener Firmenlauf ein tolles Ereignis, das nebenbei auch noch einem guten Zweck dient. Wir hoffen, dass der Funke auch auf die anderen SOPTIM Kollegen überspringt, so dass wir im nächsten Jahr noch zahlreicher vertreten sind.

SOPTIM MItarbeiter bei dem Aachener Firmenlauf
.