SOPTEAMS beim 2. Aachener Firmenlauf erfolgreich am Start

Am 2. Oktober trafen sich 5.000 Laufwillige zum 2. Aachener Firmenlauf rund um den Hangeweiher. Bei bestem Wetter kämpften rund 500 Aachener Unternehmen auf der 4,63- und 9,26-km Strecke, um die Titel „Aachens schnellste Firma“ und „Aachens sportlichste Firma“. Aber nicht nur der sportliche Ehrgeiz lockte so viele Läufer, wie z.B. auch Joey Kelly, zu diesem mittlerweile größten Laufevent in Aachen auf die Strecke. Bewegung und Spaß, kombiniert mit dem Bewusstsein etwas für den guten Zweck zu tun, standen im Vordergrund. Denn der Erlös der Veranstaltung unterstützt die Aachener Jugend-Projekte „Jugend im Kampf um die Gewalt " und „Aachen macht satt“.

Auch die SOPTIM AG war wieder mit zwei Laufteams den „SOPTIM Super(wo)men“ und den „SOPTIM Super Energetics“ vor Ort auf der Strecke. Von den 40 angemeldeten Läuferinnen und Läufern konnten jedoch grippebedingt nicht alle an den Start gehen. Bei lockerer Atmosphäre und angefeuert von unseren engagierten Fans und Familien, die uns an der  Strecke auch diese Jahr wieder tatkräftig mit Plakaten, Pompons, Rasseln und Trillerpfeifen unterstützt haben, gaben alle SOPTEAMS ihr Bestes. Neben dem Spaß an der Sache wurden auch gute Ergebnisse erzielt, so holte unser Marathonläufer Markus Esser mit 16 min 17 s den zweiten Platz im 4,63-km Lauf. Die besten SOPTIM Teamergebnisse wurden  in folgenden Kategorien erreicht: In der Mixed-Teamwertung des 4,63-km-Laufs belegten Markus Esser, Alexander Maas, Jörg Hellwig und Sarah Matthäus den 20. Platz von 421 gestarteten Teams. Im 9,26-km-Lauf erreichten Lukas Halbach, Patrick Halbach, Max Steffens und Kevin Hamann in der Männer-Teamwertung den 17. Platz von 265 Teams. Mit diesen Ergebnissen können wir sehr stolz auf unsere Sportler sein. Der Teamgeist stand immer an erster Stelle, jeder hat sein Bestes gegeben und bis zum Ende durchgehalten.

Für alle Beteiligten war der 2. Aachener Firmenlauf ein tolles Ereignis, das nebenbei auch noch einem guten Zweck dient. Wir hoffen, dass der Funke wie auch im letzten Jahr auf die anderen SOPTIM Kollegen überspringt, so dass wir im nächsten Jahr noch zahlreicher vertreten sind.

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.aachener-firmenlauf.de/