Das Fachbuch zur Energiewende

Energiewende - der (etwas) andere Blick

SOPTIM Fachbuch Energiewende. Der etwas andere Blick

Deutschlands Energiewirtschaft wandelt sich derzeit stark – hin zu mehr Dezentralität, intelligenter Vernetzung und neuer Kundenorientierung. Weil kein Stein auf dem anderen bleibt, muss sich auch der Blickwinkel ändern. „Die Energiewende braucht frischen Wind. In der bislang von Männern dominierten Branche kann die weibliche Perspektive auf den Veränderungsprozess dies leisten“, ist Dr. Nicole Elert überzeugt. Die PwC-Expertin hat ein Fachbuch herausgegeben, das die unterschiedlichen Facetten der Energiewende aus weiblicher Sicht betrachtet.

In „Energiewende. Der (etwas) andere Blick“ leuchten Branchenexpertinnen aus dem Netzwerk women&energy den komplexen Aktionsraum der Energiewende aus und blicken in die Energiezukunft. Die Beiträge des Fachbuchs reichen von den veränderten Rahmenbedingungen über Unternehmensstrategien und Finanzierungsfragen bis hin zum Personal und der Unternehmenskultur. „Damit möchten wir nicht nur tiefe Einblicke bieten und neue Perspektiven eröffnen, sondern auch Impulse setzen, um die Energiewende erfolgreich zu gestalten“, kommentiert Nicole Elert.

Die 40 Autorinnen des Buchs sind Expertinnen für die Energiebranche und Mitglieder des PwC-Netzwerks „women&energy“. Mit von der Partie ist hier ebenfalls eine SOPTIM Mitarbeiterin. Stephanie Lemken, Leiterin Marketing ist Mitglied des PwC-Netzwerks und hat sich mit dem Artikel "Vom Gießkannprinzip zur kennzahlenbasierten Vertriebssteuerung" beteiligt.

Titel: Energiewende - Der (etwas) andere Blick
Herausgeber: Dr. Nicole Elert, PwC
Bibliographie/Quelle: erscheint im Januar 2015, 624 Seiten, ISBN 978-3-942370-43-1
: etv Energieverlag GmbH
: 56 Euro (+ Porto)

Haben Sie Interesse an diesem Fachbuch? Bitte wenden Sie sich an einen Vertriebs-Mitarbeiter Ihres Vertrauens, dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Ihr Kontakt Yves van Cauteren Was kann ich für Sie tun?