SOPTIM ist Silber Sponsor der ASE 2012, der 27. IEEE / ACM Konferenz „Automated Software Engineering“ in Essen

SOPTIM News ASE

05. September 2012

Die ASE-Konferenzen zählen weltweit zu den traditionsreichsten Software-Engineering Konferenzen. Jedes Jahr finden sich Forscher und Softwareingenieure aus Industrie und Hochschulen zusammen, um aktuelle Themen zu Grundlagen, Techniken und Werkzeugen des Software-Engineering zu diskutieren. Bei diesjährigen Konferenz, die vom 03. - 07.09. durch Paluno, The Ruhr Institute for Software Technology, veranstaltet wird, werden neben den verschiedenen Fachvorträgen, Workshops und Werkzeugvorstellungen insbesondere die Keynotes von Ivar Jacobson und Mark Harman besondere Beachtung finden. Jacobson ist einer der Väter von Komponentenarchitekturen und der Modellierungssprache UML während Harman („There is nothing so practical as a good theory“) daran arbeitet, die Grundlagen des Software-Engineering zu beschreiben. SOPTIM unterstützt diese Konferenz um zu unterstreichen, dass Software-Engineering zu den wichtigen Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.