Was uns ausmacht

Teamwork, Einsatzbereitschaft und immer voller Energie – arbeiten bei SOPTIM

Wir wollen unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich voll und ganz mit SOPTIM identifizieren zu können. Dazu verbinden wir Professionalität und Kompetenz mit einem unkomplizierten Umgang und partnerschaftlicher Kommunikation. Durch unser kollegiales Miteinander schaffen wir eine motivierende Arbeitsatmosphäre – fast schon familiär.

SOPTIM_Jenny_Kirch_Zitat_285_x_185_px
„Ich schätze bei SOPTIM den offenen Umgang der Mitarbeiter untereinander und die Hingabe, die jeder für seine Arbeitsaufgabe aufbringt."
Jennifer Kirch
SOPTIM Christian Decker
„Bei SOPTIM arbeiten heißt für mich, Verantwortung zu übernehmen & dabei ein Team um mich herum zu wissen, mit dem die Arbeit Spaß macht!"
Christian Decker
SOPTIM_Holger_Robioneck_Zitat_285_x_185_px.png
„Ich arbeite gerne bei der SOPTIM, weil ich aktiv gefördert werde, weil ich die Menschen bei SOPTIM mag und weil meine Stimme gehört wird."
Holger Robioneck

Darum solltest du dich bei uns bewerben:

Unser Anspruch: Zukunft gestalten

Wir wollen die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten. Die Energiewende wird in den nächsten Jahren für tiefgreifende Veränderungen sorgen. Mit umfassendem Know-how und langjähriger Erfahrung ist SOPTIM ganz vorne mit dabei.

Du bist uns wichtig

Mitarbeiter für uns zu interessieren, zu begeistern und langfristig zu binden – das ist unser Ziel und unser Kapital. Und dafür tun wir etwas. Eigeninitiative und Mitdenken sind dabei ausdrücklich erwünscht

Spannende, innovative Aufgaben

Wir freuen uns immer auf neue Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, gemeinsam technologisch anspruchsvolle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne unter Höchstspannung. Zudem sind wir überzeugt, dass der vertrauensvolle, tägliche Umgang miteinander und mit unseren Kunden neue Zukunftsthemen und Ideen hervorbringt.

Team erleben

TEAMGEIST wird dabei nicht nur groß geschrieben, sondern auch praktiziert – vor allem wenn es darum geht, knifflige Aufgaben zu lösen. Wir arbeiten projektbezogen in überschaubaren Gruppen. Kollegialer Umgang, gegenseitige Anerkennung und Spaß gehören dazu. Werde Teil dieses Teams – werde ein SOPTIM!

Gelebte Werte – der unsichtbare Dynamo

Unsere Form der Zusammenarbeit und unsere gelebten Werte bewähren sich seit vielen Jahren stets aufs Neue: Sowohl unsere Mitarbeiter – als auch Kundenbindung ist außergewöhnlich hoch. Wertschätzung, Vertrauen und Respekt sind für uns selbstverständlich und sind der unsichtbare Dynamo für gemeinsamen Erfolg.

Offene Türen

Offene Türen und kurze Entscheidungswege gehören ebenso dazu wie eine konsequente „Duz-Kultur“ und eine moderne Arbeitsplatzausstattung.

Flexible Arbeitszeiten

Stechuhr-Mentalität passt nicht zu uns. Durch flexible Arbeitszeitmodelle sorgen wir für eine ausgewogene Balance zwischen beruflichen Anforderungen und Privatleben. Elternzeit und Teilzeitmodelle sind auch für unsere männlichen Kollegen selbstverständlich.

Vergütung

Kompetenz, Engagement und unternehmerisches Agieren honorieren wir mit einer leistungsorientierten Vergütung und einem unternehmensweiten Bonussystem. Jährliche Gehaltsgespräche gehören dazu.

Training und Entwicklung- Mitarbeiter stärken

Wir begleiten jeden Mitarbeiter persönlich und individuell mit passenden Entwicklungsmaßnahmen sowie mit regelmäßigem Feedback in Mitarbeitergesprächen.

Sicherheit & Wachstum

Unser stetiges Unternehmenswachstum haben wir aus eigener Kraft finanziert und bis heute unsere Unabhängigkeit von externen Kapitalgebern bewahrt. Nachhaltigkeit durch gesundes Wachstum sowie eine hohe Kunden- und Mitarbeiterbindung sind uns dabei sehr wichtig.

Das „Rundum-Wohlfühl-Paket“

Nicht zuletzt sorgen wir auch für das leibliche Wohl. Getränke übernimmt SOPTIM, auch das Mittagessen ist wesentlich bezuschusst, und für zwischendurch steht eine Auswahl an Keksen, Schokolade und Obst zur Verfügung. Dabei ist unsere Cafeteria nicht nur Schauplatz für das Mittagessen, sondern immer ein beliebter Treff- und Kommunikationspunkt.

Ihr Kontakt Verena Kirchhart Was kann ich für Sie tun?
+49 241 918 790

Direkt anrufen